Logo Rottstr5-Kunsthallen // Artists

Rottstr5-Kunsthallen

FaulenzA ist ist Musikerin, Trans*Aktivistin und Buchautorin. Sie fetzt die Normalität weg mit fetten tanzbaren Rap-Beatz, oder nimmt die Gitarre und begleitet ihre Songs selbst.

Fauli über sich:

Ich bin Musikerin, Buchautorin und queere, linke Aktivistin. Ich gebe Workshops zu den Themen Trans*Diskriminierung, Selbstverteidigung und ‚Mad* Pride‘. Und ich bin Kolumnistin in Berlins queeren Stadtmagazin ‚Siegessäule‘. Leben kann ich nicht davon. Kohle kommt vom Sozialamt und von mit Akkordeon auf der Straße herumsitzen und schnorren. Das tue ich zurzeit meisten in Kreuzberg/Bergmannkiez. Da sind entspannte Leute unterwegs. Ansonsten häng ich in meiner betreuten Wohngruppe und schreibe und schreibe. Wie ne Verrückte, sag ich euch^^. Neben meiner großen Rap-Leidenschaft verfolge ich dabei jeden Tag auch meine Hörbuch Serie: ‚Inselgnome auf der Walz‘. Dazu später mehr. Ich wohne in Berlin. Ich bin weiß mit deutschem Pass, able Bodied, ‚psychisch behindert‘, betroffen von Klassismus und Ableismus. Icn bin transweiblich, hab einen FH-Abschluss ‚Bachelor Soziale Arbeit‘, bin aber dauerhaft arbeitsunfähig. Ich habe unter anderem Posttraumatische Belastungsstörung, Tourette Syndrom, Borderline und Annorexie. Ich bin Fußballfan von Boruassia Mönchengladbach und Babelsberg 03, mag Punk, Serie gucken, Jonglieren und Pusseln. Meine Freund_innenschaften sind mir sehr wichtig und ich bin gerne gesellig.