Logo Rottstr5-Kunsthallen // Artists

Rottstr5-Kunsthallen

Brad Henkel (geb. 1985), der erst kürzlich aus New York nach Köln übergesiedelt ist, hat hier sehr schnell als Ko-Kurator der Konzertreihe „Luftbrücke"auf sich aufmerksam gemacht, eine Reihe, die junge, experimentelle Musik aus den USA und anderen Ländern nach Köln bringt, um den Dialog zwischen verschiedenen musikalischen Stilrichtungen zu befördern. Brad war bereits einige Male in unterschiedlichen Konstellationen in den Rottstr5-Kunsthallen, um insbesondere bei den Hotel-Eden-Performances mitzuwirken.

Seine neominimalistische Art, mittels innovativer Spieltechniken, die dechiffrierende Kraft des Beinahe, Alsob oder Vieleicht der entstehenden Klangzwischenräume durchzutragen und in Präsenz zu verwandeln, ist stets als grosse Bereicherung empfunden worden. Er ist Mitbegründer des von Musikern geführten Labels Prom Night Records in den USA.