Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

Prinzessin Kröte

Figurentheater

»Wer auch immer, wo auch immer, diesen Pfeil findet, soll Dich zum Gemahl nehmen«, sprach der Zar zu seinem Sohn.

Ivan Zarewitsch, der Zarensohn, schoss den Pfeil ab und ritt auf seinem roten Pferd in die weite Welt hinaus.
Quuaaack!

Was aber wenn es eine Kröte ist, die den Pfeil findet – eine hässliche, widerliche Kröte?

Diese Kröte lässt sich nicht abschütteln, eisern klebte sie an Ivan Zarewitsch rotem Pferd.

Doch eines Tages gewinnt Wassilisa Krötenhaut ihre menschliche Gestalt zurück und die beiden leben in einem prächtigen Schloss. Glücklich und zufrieden?

Wäre da nicht die Angst des Ivan Zarewitsch, dass Wassilisa abermals in ihre Krötenhaut schlüft und für immer verschwindet.

 

Ein Figurentheaterstück über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem ängstlichen Zarensohn und einer mutigen Kröte. Es erzählt davon, wie einem so mancher, den man erst nicht leiden kann, ans Herz wächst.

 

Spielerin, Konzeption und Puppenbau: Desiree Baier
Technik: Michael Georgi
Draufsicht: Petra Boos, Birgit Walgenbach, Michael Georgi

 

Prinzessin Kröte bewirbt sich um den 45. Fritz-Wortelmann-Preis