Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

Büro für akustische Innenraumpflege: Naoki Kita & Florian Walter

Konzert

Am 6. Juni haben wir Besuch aus Japan

Der umtriebige Violinist Naoki Kita aus Tokio ist auf der Durchreise und macht spontan Halt in Bochum.

Er wird sein Soloprogramm präsentieren und im Anschluss gemeinsam mit dem Essener Saxophonisten Florian Walter im Duo improvisieren.

Musikalisch erwartet uns eine spannende Mischung unterschiedlichster Einflüsse von Minimal Music über zeitgenössischen Jazz hin zu traditionellen asiatischen Stilen.

 

Das Büro für akustische Innenraumpflege wurde Anfang 2017 entwickelt, um international tourenden KünstlerInnen eine Plattform im Ruhrgebiet zu bieten.

Neben der Chance, einzigartigen Konzerten mit internationalen Acts beiwohnen zu können, eröffnet die Reihe außerdem einen kreativen Raum für interkulturellen und spartenübergreifenden künstlerischen Austausch, indem überregionale KünstlerInnen hier gemeinsam mit Akteuren der lokalen Szene auftreten.

Die Veranstaltungsreihe Büro für akustische Innenraumpflege wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW & ecce/IKF