Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

tanz mit mir

Performance

eine neue Performance von dorisdean

Ich bin mir nicht sicher,
ob ich aufgegeben habe.
Ich habe soweit gemacht
bis es nicht mehr ging,
vielleicht auch fast nicht
mehr ging und dann
ging es doch wieder.

 

Ein Körperteil auf einem Video, projiziert auf Körper und Flächen. Der Versuch, sich bis zur Erschöpfung zu bewegen.

Die neue Performancearbeit des Kollektivs dorisdean rückt die linke Hand der Performerin Patrizia Kubanek ins Zentrum der Bühne. Es ist das Körperteil, das sie am besten bewegen kann. In „tanz mit mir“ wird die Hand zur Protagonistin – und zur Tanz- und Dialogpartnerin für die anderen Performer*innen. Zwischen Videoaufnahme und Live-Choreografie fragen dorisdean, wo Tanz beginnt und wo er endet. Sie loten aus, was Erschöpfung bedeutet, wie sich Eindrücke zwischen Körpern übertragen lassen und was es heißt, wenn die Kraft nachlässt.


„tanz mit mir“ eröffnet eine Reihe von fünf Performance-Miniaturen von dorisdean. Für jede dieser Arbeiten übernimmt je ein Kollektivmitglied die Hauptverantwortung. Diese Struktur ist eine Erprobung adäquater Formen von kollektiver, achtsamer Zusammenarbeit.


Freitag, 16.10.20, 19 Uhr (ausverkauft)
Samstag, 17.10.20, 19 Uhr

Reservierung nötig unter tickets@dorisdean.de
Eintritt 10€/8€