Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

Diverse Geister

Figurentheater

Fantasievolle Klang- und Bilderwelt - weitgehend ohne Worte

Verschiedene Geister treffen auf eine Frau, die ihre medialen Fähigkeiten zu entfalten wünscht.

Die Kontaktaufnahme will jedoch nicht recht gelingen. Woran liegt das bloß?!

Die Antwort ist überraschend einfach ...


Die Idee zu Diverse Geister nahm ihren Lauf während eines Besuchs im Materiallager und der damit verbundenen Sichtung verschiedener Instrumente. Die darauf erzeugten Klänge waren von geisterhafter Natur und so entstand in der Gruppe der Wunsch, eine Geschichte über die Welt der Geister und des Übernatürlichen auf die Bühne zu bringen. 

Jede Spielerin war aufgefordert, einen persönlichen Geist zu kreieren. Es entstanden Figuren aus alltäglichen Materialien und von überraschender Wirkung. Nach und nach entwickelte sich eine Geschichte, die die spontanen Einfälle zu einem Gesamtbild verschmelzen lässt.

Die vier Puppenspielerinnen haben sich als Amateurtheater gruppe in Berlin zusammengeschlossen.

Diverse Geister ist ihr zweites Stück.

Spielerinnen:
Judith Becker, Therese Schult, Rita Trautmann, Silke Haider

Leitung: Silke Haider

Klangdesign: Therese Schult

 

Diverse Geister bewirbt sich um den 45. Fritz-Wortelmann-Preis