Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

It Depends

Figurentheater

Er hängt in der Mitte meines Zimmers. Ich habe ihn selbst gebaut.

Wir wachsen auf, wir schlafen ein, der Schatten seines Kreuzes zeichnet einen Rahmen über meinem Bett.

Er ist ein Monument, mein Golem, mein Totem, er ist mein Mann, mein Vater, mein Bruder – ich ziehe an ihm, ich lasse ihn los.

Er ist felsenfest. Er ist unerschütterlich. Er ist ein unverrückbares Pendel.

Es ist erhebend, mit ihm zusammengebunden zu sein.

 

Ein zweisames Solo, ein einsames Pas de Deux über Liebe, Selbsttäuschung und andere Dämonen. Figurentheater mit Elementen des physischen Theaters und einer experimentellen Marionettentechnik.

Für Erwachsene

 

Konzept, Puppe, Spiel: Helga Lazar
Musik: David Schuckart
Choreografie, Licht und Spiel: Domokos Kovacs

 

 

Im Rahmen des 46. Fritz-Wortelmann-Preises der Stadt Bochum für Figurentheater und Puppenspielkunst
in der Kategorie Professioneller Nachwuchs