Logo Rottstr5-Kunsthallen // Kalender

Rottstr5-Kunsthallen

 

Schaf. Biene. Pferd.

Theater

Theater Freie Radikale „Das hybride Theater der Gegenwart“

Premiere (UA): Mi., 08.07.15, 20:00 Uhr

Bei ihrer Suche nach dem täglich Geld stoßen drei völlig verarmte Frauen an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. In ihrer Situation schrecken sie vor Überfällen nicht zurück, werden dabei aber selbst Opfer und müssen vor einem Choleriker fliehen. Sie versuchen an Geld zu kommen,indem sie vortäuschen für not-
leidende Tiere Geld zu sammeln und setzen anschließend illegal einen eigenen Landclaim, doch beides hat ebenfalls keinen Erfolg. 

Schließlich landen sie trotz vorhandener Schauspieltalente nur als Statisten beim Film. 

Im Kapitalismus braucht jeder Geld. Aber was ist der Einzelne bereit, dafür zu geben?

In Günfer Çölgeçens Stück “Schaf. Biene. Pferd.” stellen die Figuren der kapitalistisch strukturierten Gesellschaft ihre „Gründermentalität“ entgegen. In den tragisch komischen Situationen entwerfen sie ungebrochen und kreativ Möglichkeiten ihr Leben zu finanzieren.

Trotz ihrer Überlebensstrategien wird offenbar, dass sie dem System des Geldes nicht entfliehen können. 

Nur ihre gegenseitige Fürsorglichkeit vermag sie durch den Parcour zu tragen, der die Fragen nach der Würde des einzelnen beinhaltet,nach der Bereitschaft, einen Teil von sich selbst aufzugeben. 

Schauspiel: Christiane Athmer, Barbara Feldbrugge, ?ermin Kay?k
Regie, Text: Günfer Çölgeçen
Ausstattung: Anna Ignatieva
Dramaturgie: Michael Schmidt
Licht: Michael Pattmann
Assistenz: Marylin Pardo
Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Jörg Reiners
Illustration und graphische Gestaltung: Nikolai Gust